Grundschule Tennenbronn

 

Willkommen auf der Website der
Grundschule Tennenbronn
 


Aus dem Religionsunterricht

Stille und Gemeinschaft erfahren – kreativ sein

Die Kinder aus Klasse 3 und 4 haben – zum Teil mit ihren Familien – diese wunderschönen Mandala-Bilder im Homeschooling gestaltet.


Vielen Dank und ein großes Lob an unsere Schüler/innen Amelie, Amy, Anna, Annika, Celina, Claudia, David, Jona, Leni, Liliana, Luan, Luca, Lucas, Lynn, Marcel, Marie, Max, Mira, Nick, Nico, Olivia, Romina, Sarah, Simon und Yuma. 



Zebra Franz zeigt den Einschlungskindern die Schule

Liebe Einschulungskinder,

das Zebra Franz freut sich jedes Jahr besonders darauf, die neuen Schulkinder kennenzulernen. In den letzten Tagen war Franz ein bisschen traurig, weil ihr ihn wegen Corona nicht in der Schule besuchen dürft. Damit ihr trotzdem schonmal sehen könnt, was euch in der Schule erwartet, hat er aber zusammen mit Frau Rauber ein kleines Video gedreht. Viel Spaß damit. Wir freuen uns auf euch! 



Aktuelle Informationen zum Coronavirus für Schulen und Kindertageseinrichtungen gibt es auf der Homepage des Kultusministeriums Baden-Württemberg!




 





Grundschule Tennenbronn,

 Friedhofstr. 31, 78144 Schramberg-Tennenbronn

Tel. 07729/97 99 000, Fax. 07729/97 99 009,

 E-Mail Sekretariat: sarah.hujer@schramberg.de

E-Mail Schulleitung: tanja.witkowski@schramberg.de