Grundschule Tennenbronn

 

Die Grundschule Tennenbronn bedankt sich herzlich für diese tolle Aktion:

Tennenbronner Schultüten-Aktion 2021

Für viele Tennenbronner Kinder rückt der Schulanfang und das neue Schuljahr näher. Lehrer/innen, Eltern und allen voran die Schulkinder hoffen dabei auf ein Schuljahr, welches von einem durchgängigen Unterricht geprägt wird. Richtet man den Blick auf das vergangene Jahr, so war das Schuljahr gekennzeichnet von pandemiebedingten Einschränkungen und monatelangen Schließungen.

Um den Kindern einen Start voller Freude und Spaß zu bereiten haben sich mehrere Tennenbronner Unternehmer und die Ortsverwaltung zusammengetan. Dabei entstanden ist die erste "Tennenbronner Schultütenaktion". "Alle Kinder der Grundschule Tennenbronn können sich eine Tennenbronner Schultüte abholen und die darin enthaltenen Gutscheine in den Geschäften einlösen", so Marina Jager von der Deutschen Vermögensberatung. "Wir freuen uns riesig auf diese Aktion und möchten den Kindern und den Familien damit unsere Wertschätzung entgegenbringen", so der gemeinsame Tenor aller Beteiligten.

Abgeholt werden können die "Tennenbronner Schultüten" vom 20. bis 24.09.2021 von 14 bis 17 Uhr im Büro der Deutschen Vermögensberatung, Hauptstraße 17 in Tennenbronn.

Bild: V.l.n.r. Marina Jager von der Deutschen Vermögensberatung, Martina Obergfell vom Metzger Hils, Tobias Haas von Edeka Haas, Juliane Kaltenbacher von der Löwen-Apotheke, Ortsvorsteher Manfred Moosmann, Stefan Hock von der Deutschen Vermögensberatung, Ulrich Haas von Edeka Haas, Angela Rapp vom Fritze-Bäck



Zebra Franz zeigt den Einschulungskindern die Schule

Liebe Einschulungskinder,

das Zebra Franz freut sich jedes Jahr besonders darauf, die neuen Schulkinder kennenzulernen. In den letzten Tagen war Franz ein bisschen traurig, weil ihr ihn wegen Corona nicht so oft in der Schule besuchen konntet. Damit ihr trotzdem schonmal sehen könnt, was euch in der Schule erwartet, hat er aber zusammen mit Frau Rauber ein kleines Video gedreht. Viel Spaß damit. Wir freuen uns auf euch! 



Aktuelle Informationen zum Coronavirus für Schulen und Kindertageseinrichtungen gibt es auf der Homepage des Kultusministeriums Baden-Württemberg!




 





Grundschule Tennenbronn,

 Friedhofstr. 31, 78144 Schramberg-Tennenbronn

Tel. 07729/97 99 000, Fax. 07729/97 99 009,

 E-Mail Sekretariat: sarah.hujer@schramberg.de

E-Mail Schulleitung: tanja.witkowski@schramberg.de